fluter.de in neuem Gewand | Presse | bpb.de

fluter.de in neuem Gewand fluter.de startet seinen Relaunch

Ab heute strahlt fluter.de in neuem Glanz. In den vergangenen Monaten hat die Redaktion des Online-Magazins fluter.de einmal komplett runderneuert und der Online-Plattform ein neues Gewand verpasst.

fluter leuchtet ein – und ab heute strahlt fluter.de in neuem Glanz. In den vergangenen Monaten hat die Redaktion des Online-Magazins der Bundeszentrale für politische Bildung/bpb gegrübelt und gewerkelt, entworfen und verworfen, kurz: fluter.de einmal komplett runderneuert und der Online-Plattform ein neues Gewand verpasst.

Doch fluter.de hat sich nicht nur optisch herausgeputzt. Für viel Bewegung auf der Seite und ein erhöhtes Maß an Aktualität sorgen ab sofort täglich neue Artikel. Außerdem bündeln Dossiers künftig die wichtigsten Beiträge zu Schwerpunktthemen. Dank einer neuen Vernetzung profitiert fluter.de noch mehr von den vielfältigen Inhalten der Homepage der Bundeszentrale für politische Bildung, www.bpb.de.

Auch die fluter-Community wird gestärkt. Mit neuen User-Profilen, Kommentarfunktionen zu den Artikeln und dem Ausbau der interaktiven Elemente. Schließlich sollen die Leserinnen und Leser mitreden und: fluter.de will wissen, was den Usern auf der Seele brennt.

Weil fluter.de immer besser werden will, wird es in den kommenden Monaten noch eine Reihe weiterer Neuerungen geben. Anklicken, mitmachen und dabei bleiben lohnt sich also, auf www.fluter.de.

Die Online-Plattform fluter.de bietet Jugendlichen zwischen 16 und 22 Jahren nutzbare Inhalte aus den Bereichen Politik und Kultur und möchte zum Demokratieverständnis junger Menschen beitragen – mit Diskussionen, Film- und Buchbesprechungen, Aktuellem und monatlichen Themenschwerpunkten. fluter.de ist die Online-Ausgabe des gleichnamigen Jugendmagazins der Bundeszentrale für politische Bildung/bpb, die viermal im Jahr als Heft erscheint.

E-Mail: E-Mail Link: presse@bpb.de
Internet: Externer Link: www.bpb.de/presse