Meine Merkliste Geteilte Merkliste PDF oder EPUB erstellen

Informationen zum Wettbewerb "Kongress-Berichterstatter" | Presse | bpb.de

Informationen zum Wettbewerb "Kongress-Berichterstatter"

/ 1 Minute zu lesen

Vom 2. bis 4. März veranstalten die bpb und die Deutsche Vereinigung für Politische Bildung e.V. (DVPB) den 10. Bundeskongress für Politische Bildung in Mainz. Schülerreporter, Jugendredakteure und Nachwuchsjournalisten können sich ab sofort als Kongress-Berichterstatter bewerben.

Korrigierte Fassung (Stand: 01.02.06)

Vom 2. bis 4. März veranstalten die Bundeszentrale für politische Bildung/bpb und die Deutsche Vereinigung für Politische Bildung e.V. (DVPB) den 10. Bundeskongress für Politische Bildung in Mainz.
Schülerreporter, Jugendredakteure und Nachwuchsjournalisten können sich ab sofort als Kongress-Berichterstatter bewerben. Während der dreitägigen Veranstaltung erstellen und gestalten sie eine Kongress-Zeitung, die am Ende des Kongresses an alle Teilnehmer verteilt wird. Die Kongress-Redaktion wird eigens für diese Veranstaltung gegründet, sie wird von erfahrenen Journalisten betreut.

Für eine Bewerbung als Kongress-Berichterstatter senden Interessenten einen Text (3.000 bis 5.000 Zeichen) zu einem Themengebiet des Kongresses ein. Einsendeschluss für die Bewerbung als Kongress-Berichterstatter ist der 20. Februar 2006. Eine Jury nominiert die 30 besten Autoren, die dann auf Einladung der bpb nach Mainz reisen. Die Kosten für An- und Abreise sowie die Übernachtungen trägt der Veranstalter.
Das Programm des 10. Bundeskongresses für politische Bildung kann im Internet abgerufen werden unter: Externer Link: www.bpb.de/veranstaltungen

Anmeldeschluss ist der 22. Februar 2006

Anmeldung und Informationen