Meine Merkliste Geteilte Merkliste PDF oder EPUB erstellen

Ulrich Baumann | bpb.de

Ulrich Baumann

/ 1 Minute zu lesen

Ulrich Baumann

Ulrich Baumann ist seit 2008 stellvertretender Direktor der Stiftung Denkmal für die ermordeten Juden Europas, deren Mitarbeiter er seit 2002 ist. Als Abiturient begann er ein Projekt zur Geschichte ehemaliger jüdischer Landgemeinden in Baden, das er 1998 als Dissertation abschloss. Von 1999 bis 2002 war er Mitarbeiter der Claims Conference zur Dokumentation von Firmenvermögen jüdischer Kaufleute in Berlin. Zugleich arbeitete er an pädagogischen Projekten der Shoah Foundation und des Jüdischen Museums Berlin. Ulrich Baumann ist zurzeit in einem Forschungsprojekt zur Geschichte von Unternehmerinnen und Geschäftsfrauen in Berlin 1900 bis 1961 tätig.

zurück zur Übersicht

Fussnoten