Meine Merkliste Geteilte Merkliste PDF oder EPUB erstellen

Prof. Dr. David Matusiewicz | 14. Bundeskongress politische Bildung 2019 | bpb.de

14. Bundeskongress politische Bildung 2019 Programmübersicht Sektionsübersicht Sektionen am 08. März Sektionen am 09. März Workshopübersicht 08. März 2019, 11:30 - 13:00 Uhr 08. März 2019, 15:00 - 17:00 Uhr 09. März 2019, 11:00 - 12:30 Uhr Aufzeichnungen der Sektionen Buko-Podcasts Beiträge der Jugendredaktion Team der Jugendredaktion Blog Veranstalter Steuerungsteam Kontakt BuKo 2012

Prof. Dr. David Matusiewicz

/ 1 Minute zu lesen

Prof. Dr. David Matusiewicz . (© Tom Schulte/FOM)

ist Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Gesundheitsmanagement, an der Externer Link: FOM Hochschule, der größten Privathochschule in Deutschland. Seit 2015 verantwortet er als Dekan den Hochschulbereich Gesundheit & Soziales und leitet als Direktor das Forschungsinstitut für Gesundheit & Soziales (ifgs). Darüber hinaus ist er Gründungsgesellschafter des Externer Link: Essener Forschungsinstituts für Medizinmanagement (EsFoMed GmbH) und unterstützt als Gründer bzw. Business Angel Start-ups im Gesundheitswesen. David Matusiewicz ist Mitglied verschiedener Aufsichtsräte und Investor von Unternehmen, die sich mit der digitalen Transformation des Gesundheitswesens beschäftigen.

Vor seiner Professur war er mehrere Jahre wissenschaftlicher Mitarbeiter von Prof. Dr. Jürgen Wasem am Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftungslehrstuhl für Medizinmanagement der Externer Link: Universität Duisburg-Essen. Berufserfahrung sammelte David Matusiewicz bis 2017 auch in der Stabsstelle Leistungscontrolling in der Gesetzlichen Krankenversicherung. Bis 2014 war er Geschäftsführer bei der Forschungsnahen Beratungsgesellschaft im Gesundheitswesen (ForBiG GmbH), einem Spin-Off des Lehrstuhls für Medizinmanagement.

Interner Link: Thesenpapier zu Sektion 11: Prof. Dr. David Matusiewicz

Fussnoten