Meine Merkliste Geteilte Merkliste PDF oder EPUB erstellen

Lars Gräßer | 14. Bundeskongress politische Bildung 2019 | bpb.de

14. Bundeskongress politische Bildung 2019 Programmübersicht Sektionsübersicht Sektionen am 08. März Sektionen am 09. März Workshopübersicht 08. März 2019, 11:30 - 13:00 Uhr 08. März 2019, 15:00 - 17:00 Uhr 09. März 2019, 11:00 - 12:30 Uhr Aufzeichnungen der Sektionen Buko-Podcasts Beiträge der Jugendredaktion Team der Jugendredaktion Blog Veranstalter Steuerungsteam Kontakt BuKo 2012

Lars Gräßer

/ 1 Minute zu lesen

Lars Gräßer.

Lars Gräßer, geb. 1969, studierte an der Universität Essen Kommunikationswissenschaft, Politologie und Philosophie. Er war im Eventbereich tätig, sammelte journalistische Erfahrungen und war in der Unternehmenskommunikation beschäftigt. 2002 kam er zum Europäischen Zentrum für Medienkompetenz (ecmc), welches 2010 mit dem Externer Link: Grimme-Institut fusionierte. Hier war er zunächst im Bereich Medienbildung/Medienkompetenz aktiv, 2014 ist der Grimme Online Award sowie die Grimme-Akademie als Betätigungsfeld hinzugekommen. Schwerpunktmäßig kümmert er sich seit April 2015 als Pressesprecher um die Presse-/Öffentlichkeitsarbeit.

Seit 2016 beteiligt er sich am Externer Link: Grimme-Forschungskolleg und forscht zum Thema Bewegtbild im Netz. Lars Gräßer bloggt im Externer Link: "quergewebt" Blog des Grimme Online Award, schreibt Fachartikel und ist als Herausgeber von Sammelbänden publizistisch aktiv.

Fussnoten