30 Jahre Deutsche Einheit Mehr erfahren

Elternbeiratsarbeit: selbstbewusst, überzeugend und zielführend

Veranstalter
Georg-von-Vollmar-Akademie e.V.

Welchen Handlungsspielraum habe ich in der Elternbeiratsarbeit? Wie moderiere ich einen Meinungsbildungsprozess im Elternbeirat? Wie äußere ich meine Überzeugung so, dass sie klar und überzeugend ist? Was hilft im Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern, Vorwürfen und Schuldzuweisungen?
Ziel des Wochenendseminars ist es, Elternbeiräte zu einer positiven Eltern-Schul-Kooperation zu befähigen, damit alle Glieder der Schulfamilie durch die Gestaltung einer effektiven Beziehungs- und Lernkultur für eine positive Entwicklung der Kinder zusammenwirken. Neu gewählte ebenso wie erfahrene Elternbeiräte erhalten konkrete und praxisrelevante Hinweise zu den Rechten, Pflichten und Gestaltungsmöglichkeiten in der Elternbeiratsarbeit.

Termin
07.02.2020 / 17:00 Uhr - 09.02.2020 / 18:00 Uhr

Ort
Am Aspensteinbichl
9-11
82431 Kochel am See

Für
Alle Interessierten

Kontakt
E-Mail-Adresse: info@vollmar-akademie.de
Internet: www.vollmar-akademie.de/programm/

Weitere Veranstalter
In Kooperation mit der BLLV Akademie und dem Bayerischen Elternverband

Veranstalter-Login

Als Veranstalter neu anmelden
Passwort vergessen?

Veranstaltungskalender

Oktober 2020 / November 2020

19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
Zurück Weiter