2Obamas Präsidentschaft in Bildern

Zurück zur Bildergalerie
8 von 13
Wie hier in Washington musste sich Barack Obama Protestaktionen gegen seine Guantánamo-Politik gefallen lassen. Entgegen seiner Ankündigung im Wahlkampf schloss er das Hochsicherheitsgefängnis im Süden Kubas nicht. Die Haftbedingungen, unter denen die des Terrorismus Verdächtigen leben müssen, stoßen sowohl in den USA als auch international auf heftige Kritik.
Wie hier in Washington musste sich Barack Obama Protestaktionen gegen seine Guantánamo-Politik gefallen lassen. Entgegen seiner Ankündigung im Wahlkampf schloss er das Hochsicherheitsgefängnis im Süden Kubas nicht. Die Haftbedingungen, unter denen die des Terrorismus Verdächtigen leben müssen, stoßen sowohl in den USA als auch international auf heftige Kritik. (© picture-alliance, AP Images)




Drucken
Versenden