Projektmanagement

(Projektteam)., Projektleiter

die Gesamtheit der Planungs-, Steuerungs- und Kontrollaktivitäten für zeitlich befristete Vorhaben (z. B. Bau eines Gebäudes, Entwicklung eines neuen Produkts, Organisation einer Veranstaltung) mit definierten Qualitätsanforderungen, vorgegebenen Terminen und limitierten Kosten (Vorgabe eines bestimmten Budgets). Die mit Projektaufgaben betrauten Personen werden einer selbstständigen organisatorischen Einheit zugeordnet (Projektteam). Die Verantwortung für das Projektziel obliegt dem Projektleiter, der über Entscheidungs- und Weisungsrechte verfügt.


Duden Wirtschaft von A bis Z: Grundlagenwissen für Schule und Studium, Beruf und Alltag. 6. Aufl. Mannheim: Bibliographisches Institut 2016. Lizenzausgabe Bonn: Bundeszentrale für politische Bildung 2016.



Lexika-Suche

Zahlen und Fakten

Globalisierung

Kaum ein Thema wird so intensiv und kontrovers diskutiert wie die Globalisierung. "Zahlen und Fakten" liefert Grafiken, Texte und Tabellen zu einem der wichtigsten und vielschichtigsten Prozesse der Gegenwart.

Mehr lesen

Dossier

Wirtschaft

Wirtschaftliche Grundkenntnisse sind so wichtig wie das kleine 1x1. Das Dossier liefert Hintergründe und Themenbeiträge zu den wichtigsten aktuellen Wirtschaftsdebatten.

Mehr lesen