9.12.2016

Upcycling

mit Clarissa Benning (YEP), Pauline Kohlhase und Franziska Schön (teamGLOBAL)

Bald schon steht Weihnachten wieder vor der Tür. Warum in diesem Jahr nicht mal die Geschenke selber basteln, statt sich der Konsumgesellschaft hinzugeben? Leere Tetrapacks, Kronkorken, Plastiktüten, Malerflies, alte Landkarten, … das alles ist kein Müll, sondern eigentlich schon dein nächstes Weihnachtsgeschenk! Gemeinsam wollen wir wertlosen Gegenständen wieder einen neuen Wert verleihen.

Themenlogo Kreativ, Jugenkongress 2016, WorkshopsThemenlogo Kreativ (© bpb)
Die Upcyclingwerkstatt wurde von Clarissa Benning (YEP), Pauline Kohlhase und Franziska Schön (beide teamGLOBAL) geleitet. Hier kannst du dir die Anleitungen herunterladen.

Themenstrang: Kreativität

PDF zum herunterladen: PDF-Icon Anleitungen