8.2.2017

Plastik – alles Müll oder was?

Ein Leben ohne Plastik? Immer mehr Menschen stellen sich der Herausforderung, Kunststoffprodukte gänzlich aus ihrem Alltag zu verbannen. Aber warum eigentlich?

Themenlogo Nachhaltiger Lebensstil, Jugenkongress 2016, WorkshopsThemenlogo Nachhaltiger Lebensstil (© bpb)
Auf der einen Seite begegnen uns tagtäglich Plastikprodukte, die oft einen praktischen Nutzen haben. Auf der anderen Seite sehen wir immer wieder erschreckende Bilder von qualvoll verendenden Meerestieren und Vögeln und auch wir Menschen sind von den Folgen des Plastikbooms betroffen. Wie wirkt Plastik im menschlichen Körper? Und was hat meine Körperpflege mit dem Schildkrötensterben im Pazifik zu tun?

Der Workshop wurde konzipiert von Pauline Kohlhase, Anna Spaulding und Marie Neuhaus (teamGlobal). Referentin: Bettina Kelm (Reisereportagen Kelm) und Barbara Flügge (OneEarth-OneOcean)

Themenstrang:

Nachhaltiger Lebensstil

Pdf zum Herunterladen:
PDF-Icon Infosheet: Praktische Tipps für den Alltag (teamGLOBAL)
PDF-Icon Infosheet: Unser täglich Plastik (OneEartOneOcean)
PDF-Icon Infosheet: Was kann ich selbst tun (OneEarthOneOcean)
PDF-Icon Infosheet: Weiterführende Links (OneEarthOneOcean)
Infosheet: Wissenswertes rund um Plastik (OneEarthOneOcean)