19.9.2005

Wahl-O-Mat bleibt bis zum 2. Oktober online

5 Millionen Nutzungen bisher

Nach nur drei Wochen Laufzeit registrierte die Bundeszentrale für politische Bildung/bpb über fünf Millionen Nutzungen des Wahl-O-Mat, des erfolgreichen Internet-Tools zur Bundestagswahl 2005. "Der Wahl-O-Mat wird natürlich auch die nächsten zwei Wochen online bleiben", so Thomas Krüger, Präsident der bpb. "Die Bürgerinnen und Bürger des Wahlkreises Dresden I können mit dieser interaktiven Orientierungshilfe weiterhin herausfinden, wie weit ihre politischen Positionen mit denen der Bundestagsparteien übereinstimmen."

Swantje Schütz
E-Mail: schuetz@bpb.de

bpb:magazin 1/2019

bpb:magazin 1/2019

Trotz Digitalisierung und Internet an jedem Ort, zu jeder Zeit: In unserem Alltag spielt das unmittelbare Gespräch untereinander weiterhin eine wichtige Rolle. Daher widmen wir uns im neuen bpb:magazin ganz der Frage "Reden wir!?" Eine Übersicht aktueller Angebote finden Sie am Ende des Heftes.

Hier können Sie sich für das Abonnement anmelden oder Ihre Daten ändern.