12.9.2005

Der Wahl-O-Mat wird mobil

Das erfolgreiche Internet-Tool erstmals auf dem Mobiltelefon

Der Wahl-O-Mat der Bundeszentrale für politische Bildung/bpb steht seit heute auch für Mobiltelefone zur Verfügung. Nun kann man mit dem Wahl-O-Mat-mobil an jedem Ort herausfinden, welche Partei den eigenen Ansichten am nächsten steht.

Das interaktive Wahl-Tool auf dem Mobiltelefon ist kostenfrei. Benötigt wird dazu ein java-fähiges Mobiltelefon mit einem konfigurierten Internetzugang. Der Wahl-O-Mat-mobil lässt sich direkt per SMS beziehen oder aus dem Internet herunterladen und dann per Kabel, Bluetooth oder Infrarot auf das Telefon überspielen. WAP-fähige Mobiltelefone können auf einen WAP-Link zugreifen oder sich eine WAP-Push-SMS schicken lassen. Kosten entstehen lediglich durch das Senden einer SMS und das Herunterladen der Anwendung, danach kann der
Wahl-O-Mat-mobil offline beliebig oft gespielt werden. Informationen im Internet unter:
www.bpb.de/wahl-o-mat-mobil.

Nur zwei Wochen nach dem offiziellen Start am 26. August wurde die Internetversion des Wahl-O-Mat bereits über drei Millionen Mal genutzt.

Weitere Angebote der bpb zur Bundestagswahl finden Sie im Internet unter: www.bpb.de/wahlen.

Pressekontakt/bpb

Swantje Schütz
E-Mail: schuetz@bpb.de

bpb:magazin 1/2019

bpb:magazin 1/2019

Trotz Digitalisierung und Internet an jedem Ort, zu jeder Zeit: In unserem Alltag spielt das unmittelbare Gespräch untereinander weiterhin eine wichtige Rolle. Daher widmen wir uns im neuen bpb:magazin ganz der Frage "Reden wir!?" Eine Übersicht aktueller Angebote finden Sie am Ende des Heftes.

Hier können Sie sich für das Abonnement anmelden oder Ihre Daten ändern.