29.9. - 8.10.2022
Frankfurt am Main
Macht.

29.9. - 8.10.2022
Frankfurt am Main
Macht.

Freiheit

Freiheit

9. Festival "Politik im Freien Theater": Freiheit | 13.-23.11.2014 | Freiburg

Freiheit – jeder will sie besitzen, viele haben für sie gekämpft, manche sterben heute noch für sie. Sie ist das Schlüsselwort unserer entzauberten Welt. Aber was bedeutet uns eigentlich Freiheit? Und: Hält sie noch, was sie verspricht?

Weitere Informationen und Materialien zum 7. Festival „Politik im Freien Theater“:

Weitere Inhalte

Politik im Freien Theater 2008

ECHT! Politik im Freien Theater

Die 7. Festivalausgabe gastierte mit dem Motto „Echt!“ vom 13. bis 22. November 2008 in Köln. Spielstätten waren das Schauspielhaus Köln, die Studiobühne, die Alte Feuerwache, das Bürgerhaus…

Artikel

Macht

Unter dem Titel „Macht“ findet das 11. Festival „Politik im Freien Theater“ vom 29. September bis 8. Oktober 2022 in Frankfurt am Main statt. Die bpb kooperiert mit dem Künstlerhaus…

Reich

Reich

Das 10. Theaterfestival fand vom 1. bis 11. November 2018 in München statt. Unter dem Themenschwerpunkt „reich“ kooperierte die bpb mit den Münchner Kammerspielen und dem Spielmotor München e.V.

Artikel

Freiheit

Die 9. Ausgabe stand unter dem Motto „Frei“. Das Festival wurde vom 13. bis 23. November 2014 gemeinsam mit dem Theater Freiburg, dem Theater im Marienbad und dem E-Werk veranstaltet.

Artikel

Fremd

Unter dem Titel „Fremd“ fand das 8. Theaterfestival vom 27. Oktober bis zum 6. November 2011 in Dresden statt. Kooperationspartner waren das Staatsschauspiel Dresden und Hellerau – Europäisches…