29.9. - 8.10.2022
Frankfurt am Main
Macht.

29.9. - 8.10.2022
Frankfurt am Main
Macht.

Digitale Ureinwohner:innen Stand up! Mach(t) mit!

Digitale Ureinwohner:innen Stand up! Mach(t) mit! Vorbereitung zur Inszenierung "SystemFailed"

/ 1 Minute zu lesen

(© David Pörtner)

Was müsst ihr digitalen Ureinwohner:innen über die Digitalisierung wissen, um eigenverantwortlich zu handeln und eure digitale Kompetenz zu steigern: wie man eine App nutzt oder wie die App eure Daten nutzt? Gesellschaftlich stecken wir mitten in einem noch nie dagewesenen Wandel: Wie kann der Wunsch, mit digitalen Mitteln gemeinsam eine offenere Gesellschaft aufzubauen, Wirklichkeit werden? Umdenken ist der Schlüssel – online wie offline: Was ich konsumiere, ist auch das, was ich zurückgebe. Es geht um eine politisch-kritische Auseinandersetzung im Umgang mit den digitalen Medien und dem Online-Sein – ein Workshop mit Diskussionen, Tanz und Musik.

Leitung: Gilda Rebello & Marcelo Omine

Dauer: 4 Schulstunden am Vormittag (Uhrzeiten nach individueller Absprache)

Altersempfehlung: ab 7. Klasse

Der Besuch der Theatervorstellung ist Voraussetzung zur Teilnahme.

Gefördert vom Fonds Darstellende Künste aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien im Rahmen von Neustart Kultur.

Fussnoten