12. Festival
Herbst 2025

12. Festival
Herbst 2025

Negative Numbers

Negative Numbers

/ 1 Minute zu lesen

Eine Jugendstrafanstalt im georgischen Tiflis in den frühen 2000ern: Nika steigt durch Gewalt und Erpressung zum Anführer seines Gefängnistraktes auf. Nach seiner Haftzeit winkt ihm eine Gangsterkarriere, wenn er seine Mitinsassen für eine Gefängnisrevolte gewinnen kann. Doch zwei ehemalige Rugbyspieler durchkreuzen seine Pläne. Mit ihrem Rugbytraining bieten sie jungen Straftätern eine Alternative zu Clan-Mentalität und Korruption an. Der Mannschaftssport erzeugt unter den Jugendlichen einen Teamgeist, der die Revolte in den Hintergrund rücken lässt.

Spielfilm, GE/FR/IT 2019, 110 Min., OmeU
Regie: Uta Beria
Drehbuch: Uta Beria
FSK 16. Empfohlen ab 16

Der Film wurde von den Interner Link: Young European Cinephiles im Rahmen des internationalen Filmfestival LUCAS kuratiert. Die Reihe ermöglicht jungen, filmaffinen Europaer:innen das Kuratieren ihres eigenen Filmprogramms.
Die weiteren Filme der Reihe sind:

Interner Link: Mommy
Interner Link: Lord of the Flies

Fussnoten