(© Anna Kolata)
(© Anna Kolata)
Themenschwerpunkte:
Ost. West. Wandel. – Nachwendezeiten
Stadt. Land. Lust. – Lebensweisen
Ich. Du. Wir. – Identitäten
Ausgangspunkt für das Improvisationsformat von Anna Zett und Hermann Heisig ist die DDR und das, was davon zwischen uns noch übrig ist, was verschwiegen wurde, was nachklingt, was keinen Sinn mehr ergibt. Alle Interessierten sind eingeladen, sich zu beteiligen: mit ihrem Körper, ihrer Stimme, ihrer eigenen Perspektive.
Die Improvisationsveranstaltung "Dede Ah – Postsozialistische Gruppenimprovisation" findet an drei Tagen statt:
In der öffentlichen Versammlung am dritten Tag (22.10.) sind alle Gäste willkommen, eine musikalische und dialogische Live-Erfahrung mitzugestalten und dem unbekannten Gegenüber mit Neugier zu begegnen.
An zwei Nachmittagen vor der Versammlung (20./21.10.) öffnen die Künstler:innen zusammen mit dem Musiker Patrice Lipeb den Teppichladen für einen Workshop, um mit den Teilnehmer:innen neue Spielarten des Hörens und Sprechens auszuprobieren.
Konzept, Entwicklung & Workshop-Leitung:
Anna Zett & Hermann Heisig
Gast (Musik):
Patrice Lipeb
Termin:
Versammlung:
Mittwoch, 22. 10. → 18-21 Uhr
Ort:
Teppichladen Wurzen
Zugänglichkeit: Teppichladen nicht barrierefrei.