Leipzig
16.-25.10.2025
Grenzen

Leipzig
16.-25.10.2025
Grenzen

Everything Will Change

Everything Will Change Filmreihe

Einfach vorbeikommen.

(© farbfilm verleih )
Interner Link: Übersicht / weitere Termine
Datum der Veranstaltung Samstag, 18. Oktober 2025
Uhrzeit der Veranstaltung 19:30 – 22:00 Uhr
Ort der Veranstaltung Schaubühne Lindenfels
Download-Link: Termin herunterladen

Über die Veranstaltung

Themenschwerpunkt:
Konflikte. Kriege. Klimakrise. – Welt(un)ordnung

(© farbfilm verleih )

Der Film erzählt vom abenteuerlichen Road-Trip dreier Freund:innen, Ben, Fini und Cherry, die im Jahr 2054 eine sterile, betonierte Welt bewohnen. Als sie erfahren, dass ihr Planet einst von reicher, bunter Schönheit geprägt war, machen sie sich auf eine Reise, um Antworten auf ihre immer größer werdenden Fragen zu suchen: „Was ist Giraffe? Und warum sind die Tiere verschwunden, die es mal gab?“

In einem geheimnisvollen Schloss treffen sie auf alternde Wissenschaftler:innen und weise Poeten, die Daten und Erinnerungen zum 6. Artensterben in ihrem Archiv sammeln. Die Suche führt in die 2020er Jahre – der letzten, verpassten Chance des Planeten. Die Drei sind fassungslos und hecken einen mutigen Plan aus. Doch ihr Versuch, die Menschheit wachzurütteln und das Geschehene ungeschehen zu machen, scheitert kläglich. Enttäuscht erkennen sie, dass es in ihrer Welt nichts mehr zu retten gibt. Schließlich folgen sie den rätselhaften Spuren, die ihnen ein uralter Antiquitätenhändler gegeben hatte. So fassen Ben, Fini und Cherry einen letzten, waghalsigen Entschluss, der alles ändern wird.


Deutschland, Niederlande 2021
Spielfilm // 93 Minuten

Sprache: Englische Originalfassung mit deutschen Untertiteln

Regie: Marten Persiel
Besetzung: Noah Saavedra, Jessamine-Bliss Bell, Paul G Raymond, Jacqueline Chan, Vibeke Hastrup u.a.

Termin:

Samstag, 18.10. → 19.30-22 Uhr

Ort:
Schaubühne Lindenfels I Grüner Salon

Kein Ticket erforderlich.


Altersangabe: ab 16 Jahren

Filmreihe: Kinoprogramm und Gespräche

Die Interner Link: Filmreihe des Festivals thematisiert globale Fragen von Flucht und Migration bis hin zu den Grenzen des Wachstums und Ressourcenknappheit. Jedes Filmerlebnis regt mit einem begleitenden Gesprächsformat zur weiteren Diskussion an und bietet mit der Auswahl unterschiedlicher Genres allen Altersgruppen ein passendes Format.

Die Filmveranstaltungen finden in der Schaubühne Lindenfels und im KulturKino zwenkau statt.

Hinweise zur Veranstaltung