Meine Merkliste Geteilte Merkliste PDF oder EPUB erstellen

Der Newsletter als Fundraising-Tool | Fördermittel und Fundraising für die politische Bildung | bpb.de

Der Newsletter als Fundraising-Tool

Der E-Mail-Newsletter ist das wichtigste Online-Fundraising-Instrument für kleine und mittlere Organisationen. Doch was macht einen guten Fundraising-Newsletter aus?

Weitere Inhalte

Akquisos

Grundregeln im Umgang mit Spenderadressen

Eine grundsätzliche Auseinandersetzung mit dem Thema Datenschutz ist wichtig. Zum Einstieg gibt es einige Tipps für einen fairen Umgang mit personenbezogenen Daten.

Akquisos

Datenschutz im Fundraising

Datenschutz ist ein Gewinn! Wenn Sie die wichtigsten Spielregeln beachten, bringt er Sicherheit und Verlässlichkeit für alle Beteiligten.

Akquisos - Fundraising

Mailings

Der Abgesang auf den "guten alten Postbrief" hat schon vor Jahren stattgefunden. Viel zu teuer, viel zu lang unterwegs, viel zu aufwendig. Doch Totgesagte leben bekanntlich länger.

Akquisos - Fundraising

Spenden generieren mit dem eigenen Newsletter

Ein E-Mail-Newsletter kann das beste Fundraising-Instrument sein. Doch dabei gilt es einiges zu beachten: Vor allem sollten reine Info-Sammlungen vom Fundraising getrennt werden.

Akquisos - Fundraising

Fördermitgliedschaften und Fördervereine

Fördermitgliedschaften, Fördervereine und -kreise sind Fundraising-Instrumente, die private Spender/-innen stärker an die Organisation binden. Es gibt dabei strukturelle und strategische Unterschiede.