12. Festival
Herbst 2025

12. Festival
Herbst 2025

Mommy

11. Festival // Macht – Frankfurt/Main 2022 Theaterprogramm 2022 Die Konferenz der Vögel SystemFailed

Mommy

/ 1 Minute zu lesen

Die resolute Diane liebt ihren 15-jährigen Sohn Steve über alles, obwohl er sie mit seinen extremen Wut- und Gewaltausbrüchen in den Wahnsinn treibt. Seit dem Tod seines Vaters hat Steve eine Reihe von Heimen für schwer erziehbare Kinder durchlaufen. Nun kommt er zurück zu seiner Mutter, weil niemand sonst mit ihm fertig wird. Dabei ist Diane auch ohne ihren unbändigen Sohn mit der Welt überfordert. Unverhofft bekommt sie Hilfe von der schweigsamen Nachbarin Kyla, der es gelingt, eine Balance in der Mutter-Sohn-Beziehung zu schaffen.

Spielfilm, CA 2014, 139 Min., OmU
Regie: Xavier Dolan
Drehbuch: Xavier Dolan

FSK 12. Empfohlen ab 14

Der Film wurde von den Interner Link: Young European Cinephiles im Rahmen des internationalen Filmfestival LUCAS kuratiert. Die Reihe ermöglicht jungen, filmaffinen Europaer:innen das Kuratieren ihres eigenen Filmprogramms.
Die weiteren Filme der Reihe sind:

Interner Link: Lord of the Flies
Interner Link: Negative Numbers

Fussnoten