12. Festival
Herbst 2025

12. Festival
Herbst 2025

Lord of the Flies

11. Festival // Macht – Frankfurt/Main 2022 Theaterprogramm 2022 Die Konferenz der Vögel SystemFailed

Lord of the Flies

/ 1 Minute zu lesen

Nach einem Flugzeugabsturz kann sich eine Gruppe von Jungen auf eine unbewohnte Insel retten. Trinkwasser und Früchte sind ausreichend vorhanden. Den Sechs- bis Zwölfjährigen gelingt es sogar, ein Signalfeuer zu entfachen. Der besonnene und umsichtige Ralph wird zum Anführer gewählt. Doch Jack bringt Unruhe in die Gruppe. Er setzt auf das Recht des Stärkeren und schart immer mehr „Jäger“ um sich. Als sich ein rettendes Schiff nähert, aber nicht auf die Gestrandeten aufmerksam wird, zerbricht die Gruppe endgültig.

Spielfilm, GB 1963, 92 Min, OmU
Regie: Peter Brook
Drehbuch: Peter Brook

FSK 12. Empfohlen ab 12

Der Film wurde von den Interner Link: Young European Cinephiles im Rahmen des internationalen Filmfestival LUCAS kuratiert. Die Reihe ermöglicht jungen, filmaffinen Europaer:innen das Kuratieren ihres eigenen Filmprogramms.
Die weiteren Filme der Reihe sind:

Interner Link: Mommy
Interner Link: Negative Numbers

Fussnoten