Leichte Sprache Dossierbild

Über die Bundes-Zentrale für politische Bildung

Auf dieser Seite erfahren Sie alles
über die Bundes-Zentrale für politische Bildung.

Sie erfahren, wie sie arbeitet.
Wie die Internetseite funktioniert.
Und welche Angebote in Leichter Sprache es gibt.

Zeichnung einer Frau an einem Rednerpult. Durch Klick auf das Bild wird das Bild vergrößert.

Leichte Sprache

Die Bundes-Zentrale für politische Bildung stellt sich vor

Die Bundes-Zentrale für politische Bildung hilft den Menschen in Deutschland, sich über Demokratie, Politik und Gesellschaft zu informieren. Weiter...

Zeichnung eines Laptops mit dem Logo der bpb. Durch Klick auf das Bild wird das Bild vergrößert.

Leichte Sprache

Internetseite der Bundes-Zentrale für politische Bildung

Auf diesen Seiten erklären wir Ihnen, wie Sie sich auf der Internetseite von der Bundes-Zentrale für politische Bildung zurecht finden. Weiter...

Publikationen auf bpb.de/shop bestellen

Leichte Sprache

Wie können Sie Publikationen bei uns bestellen?

Auf dieser Seite erklären wir Ihnen, wie Sie Bücher und andere Publikationen bei uns bestellen können. Weiter...

Allgemeine Geschäftbedingungen der bpb

Leichte Sprache

Allgemeine Geschäfts-Bedingungen der bpb

Auf dieser Seite erklären wir Ihnen, was unsere Allgemeinen Geschäfts-Bedingungen sind und was das für Sie bedeutet. Weiter...

Unsere Angebote in einfacher Sprache

Bunte Figürchen

In einfacher Sprache

Politik. Einfach für alle

Einige Dinge gehen nur Sie an. Sie sind privat.
Andere Dinge sind politisch. Sie gehen Sie an. Und andere.
Über diese Dinge erfahren Sie hier etwas:
In einfacher Sprache. Kurz und verständlich erklärt.
Auf Webseiten, in Heften, Hörbüchern, Videos und Zeitungen. Weiter...

 

In einfacher Sprache

Politik. Einfach für alle

Einige Dinge gehen nur Sie an. Sie sind privat.
Andere Dinge sind politisch. Sie gehen Sie an. Und andere.
Über diese Dinge erfahren Sie hier etwas:
In einfacher Sprache. Kurz und verständlich erklärt.
Auf Webseiten, in Heften, Hörbüchern, Videos und Zeitungen. Weiter...