Meine Merkliste Geteilte Merkliste PDF oder EPUB erstellen

Mögliche Folgen des Brexit | Der Brexit und die britische Sonderrolle in der EU | bpb.de

Mögliche Folgen des Brexit

Handel, Migration, Außenpolitik - der Brexit hätte Auswirkungen auf viele Bereiche. Was würde ein Ausstieg Großbritanniens für die Europäische Union und das Land selbst bedeuten? Drei Beiträge beleuchten eine mögliche Zukunft Großbritanniens außerhalb der EU.

Die EU ohne Großbritannien: Politische Folgefragen

Das politische Gefüge der Europäischen Union hat sich über die Jahrzehnte entwickelt. Doch was passiert, wenn ein Mitglied es wieder verlässt? Und welche Folgen hat das für das Land selbst?…

Almut Möller

/ 6 Minuten zu lesen

Mögliche wirtschaftliche Folgen des Brexit

Die zweitgrößte Volkswirtschaft wird die Europäische Union verlassen. Die Konsequenzen für die Wirtschaft Großbritanniens werden wahrscheinlich enorm sein. Erste Auswirkungen zeigten sich schon…

Marcus Theurer

/ 8 Minuten zu lesen

Mögliche Folgen des Brexit für die City of London

Die City of London ist zentral für Großbritannien und die internationale Finanzwirtschaft. Wie wird der Brexit die Stellung Londons beeinflussen? Christian Odendahl über Gewinner und Verlierer des…

Christian Odendahl

/ 7 Minuten zu lesen