Meine Merkliste Geteilte Merkliste PDF oder EPUB erstellen

Netzdebatte-Schwerpunkt Überwachung. Interview mit Peter Schaar | bpb.de

Netzdebatte-Schwerpunkt Überwachung. Interview mit Peter Schaar

Der Datenschutz, sagt der Bundesbeauftragte für Datenschutz Peter Schaar, sei ein dickes Brett, das sich zudem noch schnell bewege. In den vergangenen zehn Jahren als Bundesdatenschutzbeauftragter hat Schaar so manche Datenschutzdebatte geführt. Bevor er im Herbst das Amt abgibt, hat er mit dem NSA-Skandal nochmals alle Hände voll zu tun. Im Netzdebatte-Interview fordert er ein internationales Datenschutzabkommen und erklärt, wie sich sein Auftrag in den letzten Jahren verändert hat.

Mehr Informationen

  • Produktion: 09.09.2013

  • Spieldauer: 8 Min.

  • hrsg. von: Bundeszentrale für politische Bildung

Lizenzhinweise