einfach POLITIK aktuell: Die Wahl des US-Präsidenten

Ein Hörangebot in einfacher Sprache

von: Wolfram Hilpert

Am 8. November haben die Amerikaner einen neuen Präsidenten gewählt: Donald Trump. Er bekam weniger Stimmen als seine Gegnerin, trotzdem hat er die Wahl gewonnen. Wie kann das sein?

Inhalt

Donald Trump ist der neue Präsident der USA. Er hat aber weniger Stimmen bekommen als Hillary Clinton.
Wie kann das sein? Wie funktioniert das Wahlsystem in den USA? Warum ist das Ergebnis wichtig für die ganze Welt?

Das Hörangebot in einfache Sprache, gibt Antworten zu diesen Fragen.

Weitere Informationen

  • Redaktion: Wolfram Hilpert/bpb
    Produktion: narando GmbH
    Sprecher: Frank Seckler

  • Produktion: 26.06.2017

  • Spieldauer: 00:08:53

  • hrsg. von: bpb

 
Creative Commons License

Dieser Text und Medieninhalt sind unter der Creative Commons Lizenz veröffentlicht. by-nc-nd/3.0/ Der Name des Autors/Rechteinhabers soll wie folgt genannt werden: by-nc-nd/3.0/
Autor: Wolfram Hilpert für bpb.de