7.5.2018

Der neue Timer 2018/19 ist da!

Der Notizkalender der Bundeszentrale für politische Bildung/bpb mit dem Themenschwerpunkt „Netze“ / Ab sofort bestellbar

Der Timer der Bundeszentrale für politische Bildung/bpb für das Schul- und Studienjahr 2018/2019 ist da. Im Notizkalender für Schüler und Studierende dreht sich diesmal alles um das Thema Netze: von der Vernetzung in sozialen Medien über Freundschaft und Zusammenhalt bis hin zu Sneakern aus Fischernetzen.

In Kurztexten und Illustrationen bietet der Timer montags bis freitags Informationen zu außergewöhnlichen Projekten zum Jahresthema sowie zu interessanten Ereignissen und Persönlichkeiten aus Politik, Gesellschaft und Kultur. Alle wichtigen Feier-, Gedenk- und Wahltage sind ebenfalls enthalten. Zusätzlich im Timer: Ein Serviceteil mit Stundenplänen, Notenlisten, Karten und Formeln, Rätseln, Bewerbungs- und Linktipps. Jede Woche gibt es außerdem eine Sprache zu entdecken.

Das Kalendarium reicht vom 23. Juli 2018 bis zum 28. Juli 2019. Der Kalender ist werbefrei und erscheint im DIN-A5-Format.

Der Timer ist in vier Coverdesigns erhältlich, sowohl als stabile Hardcover-Version für 4 € als auch als leichte Softcover-Version für 2 €. In diesem Jahr sind die Preise, auch für Sammelbestellungen, stark reduziert worden.

Weitere Informationen und Bestellung unter www.bpb.de/timer

Der Timer auf Facebook unter www.facebook.de/bpbtimer

Direkte Fragen bitte per E-Mail an timer@bpb.de

Cover in druckfähiger Auflösung zum Download unter: www.bpb.de/132813

Pressemitteilung als PDF-Icon PDF

bpb:magazin 2/2017

bpb:magazin 2/2017

"Stadt, Land, Fluss" sind Kategorien, die zentrale politische Themen aufgreifen. Die Reise über Städte, Land und Flüsse in diesem zwölften bpb:magazin führt, wie gewohnt, durch das breit gefächerte Angebot der Bundeszentrale für politische Bildung.

Hier können Sie sich für das Abonnement anmelden oder Ihre Daten ändern.