Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft: Der Timer 2010/2011 ist da! | Presse | bpb.de

Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft: Der Timer 2010/2011 ist da! Der Schülerkalender der Bundeszentrale für politische Bildung feiert seinen 10. Geburtstag

Der Schülerkalender der bpb bietet auf 160 farbigen DIN A5-Seiten Platz für Hausaufgaben, Termine und Gedanken. Dazu gibt es an jedem Wochentag Hintergrundinformationen aus Politik, Zeitgeschichte, Kultur und Gesellschaft mit Bild und Link.

Der Schülerkalender der Bundeszentrale für politische Bildung/bpb bietet auf 160 farbigen DIN A5-Seiten Platz für Hausaufgaben, Termine und Gedanken. Dazu gibt es an jedem Wochentag Hintergrundinformationen aus Politik, Zeitgeschichte, Kultur und Gesellschaft mit Bild und Link – zum Beispiel über Haile Selassie, den letzten Kaiser Äthiopiens, oder die Charta für ein neues Europa – und Hinweise auf Gedenk- und Feiertage.
Der Kalender richtet sich an Schüler ab 12 Jahren.

Motto des Schülerkalenders im 10. Jubiläumsjahr ist "Freundschaft". Das Thema zieht sich durch die Kalendertexte für das kommende Schuljahr, und auch die Fotostrecke beschäftigt sich damit. Der Timer hilft auch dabei, Freunde in der ganzen Welt zu finden: Die Frage "Möchtest du mit mir befreundet sein?" wurde von Mitarbeitern der bpb und Timer- Fans in 31 Sprachen übersetzt.

Ergänzt wird der Schülerkalender durch praktische Tipps und Hinweise für Schüler:
Stundenpläne, Landkarten, Zahlen und Fakten, Bewerbungstipps, eine umfangreiche Link und Adressensammlung sowie das Timer-Rätsel. Zum 10. Jubiläum hat der Hardcover-Timer außerdem zum ersten Mal ein praktisches Lesebändchen, damit niemand mehr den Überblick im Schulalltag verliert. Die Auflage beträgt über 300.000 Exemplare und war in den vergangenen Jahren bereits nach den Sommerferien vergriffen.

Timer 2010/2011
Externer Link: https://Hardcover, Bestellnummer 2550, Bereitstellungspauschale 5 Euro (inklusive Versand)
Externer Link: https://Taschenbuch, Bestellnummer 2549, Bereitstellungspauschale 3 Euro (inklusive Versand)
Für Sammelbesteller gibt es Rabatte