Die WAHL GANG mit weiteren Aktionen im Wahlkampf-Endspurt | Presse | bpb.de

Die WAHL GANG mit weiteren Aktionen im Wahlkampf-Endspurt Abschlussparty und Limousinentour mit Prominenten:

Zum Ende des Wahlkampfes hat sich die WAHL GANG noch mal etwas einfallen lassen, um Erstwähler und Erstwählerinnen in Berlin an die Urne zu holen. Zum einen das "Fahr zur Wahl"-Gewinnspiel, zum anderen die große Abschlussparty.

Zum Ende des Wahlkampfes hat sich die WAHL GANG noch mal etwas einfallen lassen, um Erstwähler und Erstwählerinnen in Berlin an die Urne zu holen. Zum einen das "Fahr zur Wahl"-Gewinnspiel, zum anderen die große Abschlussparty:

Auf der Party am Vorabend der Bundestagswahl will die WAHL GANG gemeinsam mit Sponsoren, Politikern und vor allem mit den Erstwählerinnen und Erstwählern den Abschluss der Kampagne "Die WAHL GANG - Förderung der Wahlbeteiligung" feiern. An diesem Abend freut sich die WAHL GANG besonders darauf, neben anderen Prominenten auch die Schirmherrin der Kampagne Sandra Maischberger und Bundestagspräsident Wolfgang Thierse begrüßen zu dürfen.

Während der Abschlussparty wird auch das "Fahr zur Wahl"-Gewinnspiel ausgelost. Die Gewinner, Erstwähler und Erstwählerinnen aus dem Wahlkreis 084 Berlin Kreuzberg-Friedrichshain, Prenzlauer Berg-Ost, werden am Wahltag von Prominenten in Limousinen zum Wahllokal chauffiert. Neben DJ und MTV Moderator Tom Novy wird auch der GZSZ-Star Hendrik Borgmann die jungen "WAHL GÄNGER" begleiten.

Träger der Kampagne sind die Politikfabrik, ein studentisches Projekt der FU Berlin, und die Bundeszentrale für politische Bildung. Durch eine umfangreiche Plakatkampagne, den Kinospot "Du bestimmst, wer reinkommt" und vor allem durch den Wahl-O-Mat hat die WAHL GANG weit über die Grenzen von Berlin hinaus Aufmerksamkeit erhalten.

Abschlussparty der WAHL GANG
21.09.02, ab 21.00 Uhr (Kernzeit 23.00 Uhr bis 1.00 Uhr)
Matrix Club, Warschauer Platz 18, 10245 Berlin-Friedrichshain
Gäste unter anderem:
Wolfgang Thierse, Bundestagspräsident
Sandra Maischberger, n-tv Moderatorin

Akkreditierung: Pro Medium können sich 2 Vertreter akkreditieren lassen. Um lange Wartezeiten beim Einlass zu umgehen, bitten wir Sie, sich vorab per e-mail anzumelden: E-Mail Link: info@politikfabrik.de

"Fahr zur Wahl"-Gewinnspiel
22.09.02, 14.00 Uhr