Meine Merkliste Geteilte Merkliste PDF oder EPUB erstellen

Das neue Internetangebot der bpb | Presse | bpb.de

Das neue Internetangebot der bpb

/ 1 Minute zu lesen

Thomas Krüger, Präsident der Bundeszentrale für politische Bildung, heißt Sie herzlich willkommen auf der neugestalteten Website der bpb. Das neue Angebot bietet Ihnen mehr Informationen und Service rund um das Thema politische Bildung.

Thomas Krüger, Präsident der bpb

Herzlich willkommen im neuen Internet-Angebot der Bundeszentrale für politische Bildung. Wir haben in den letzten Monaten unsere Website überarbeitet, um Ihnen noch mehr Informationen und Service bieten zu können. Ich freue mich, Ihnen nun das Ergebnis zu präsentieren. Einige Neuerungen möchte ich Ihnen gerne vorstellen:

Die Rubrik "Themen" bündelt Veranstaltungen und Publikationen zu politischen und zeitgeschichtlichen Schwerpunkten. So bieten wir Ihnen den schnellen Überblick über unser Angebot zu den wichtigen Themen unserer Zeit.

Den Veranstaltungsüberblick haben wir verbessert: das vielfältige Programm der bpb ist nun übersichtlich gegliedert - ob Kongress oder Workshop, Ausstellung oder Filmveranstaltung.

Als besonderen Service haben wir zwei Lexika in unser Angebot integriert, in denen Sie online politische Begriffe nachschlagen können.

Vor allem für alle Multiplikatorinnen und Multiplikatoren in der politischen Bildungsarbeit ist die Rubrik "Methodik und Didaktik" interessant. Hier werden alle Angebote der bpb für die Praxis der Lehrenden vorgestellt. Ausgewählte Arbeitsmaterialien bieten wir zum Download an.

Der Service für Sie steht im Vordergrund. Wir hoffen, dass Sie viele nützliche Informationen unter bpb.de finden und wünschen Ihnen auf jeden Fall viel Spaß dabei.

Fussnoten