Pressemitteilungen

Wer, was, wann, wo, wie, warum? Regelmäßige Presseinformationen zu allen Angeboten der Bundeszentrale für politische Bilung. Von A wie "APuZ" bis Z wie "Zeitbilder". Alle Pressemitteilungen und Einladungen zu Pressekonferenzen auf einen Blick.

Rede von Thomas Krüger auf dem Geschichtsforum

Reden von Thomas Krüger

Thomas Krüger ist seit Juli 2000 Präsident der Bundeszentrale für politische Bildung. Hier finden Sie eine Auswahl seiner Reden und publizistischen Beiträge.

Fotos | Logos | Banner | Produkte

Sie benötigen ein Bild zur Illustration Ihres Presseartikels? Hier finden Sie Bilder zur Arbeit der bpb.

Pressemappen Teaser_Pressekit

Pressekits

Die bpb-Pressekits sind elektronische Pressemappen, in denen wir Ihnen Hintergrundinformationen, Filme, Fotos, bisherige Reaktionen und O-Töne zu ausgewählten bpb-Angeboten zur Verfügung stellen. Gerne können Sie diese für Ihre Berichterstattung nutzen.

LJP

Lokaljournalistenprogramm

Alles, was die Politikberichterstattung in den lokalen Medien (Tageszeitung) fördert, dient der politischen Bildung. Mit einem breit gefächerten Angebot an Veranstaltungen und Publikationen bietet die bpb deshalb Weiterbildung und Service für Journalistinnen und Journalisten.

bpb:magazin 2/2018

bpb:magazin 2/2018

Das neue bpb:magazin widmet sich ganz den Themen "Krieg und Frieden". Anlass ist das Gedenken an das Ende des ersten Weltkriegs vor 100 Jahren. Im Heft finden Sie Beiträge zu dieser "Urkatastrophe des 20. Jahrhunderts" und weiteren Konflikten, aber auch zum Thema Friedensarbeit. Wie immer bietet das bpb:magazin wieder eine Übersicht aktueller Angebote der bpb.

Hier können Sie sich für das Abonnement anmelden oder Ihre Daten ändern.