bpb-Publikationen
Kick it like Beckham

Filmheft

Kick it like Beckham

In Gurinder Chadhas Film (Großbritannien/Deutschland 2002) verstößt Jess, die Tochter indischer Einwanderer, mit ihrer Fußball-Leidenschaft gegen sämtliche gesellschaftlichen Regeln, doch sie gibt den Traum vom Profifußball nicht auf.

  vergriffen

Inhalt

  • PDF-Icon PDF-Version (554 KB)

    Jess Bhamra, Tochter indischer Einwanderer, verstößt mit ihrer Fußball-Leidenschaft auch gegen die Regeln der britischen Gesellschaft, doch sie gibt den Traum vom Profifußball nicht auf.

    Die vorliegenden fünf Filmhefte zu "100 Schritte", "Erin Brockovich", "Geheime Wahl", "Kick it like Beckham" und "Das schreckliche Mädchen" sind ein Baustein der bundesweiten Kampagne "Projekt P – misch dich ein". P steht für Politik und Partizipation. Das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, der Deutsche Bundesjugendring und die Bundeszentrale für politische Bildung/bpb führen "Projekt P – misch dich ein" als Aktionsbündnis in den Jahren 2004 und 2005 durch. Mehr Informationen finden Sie unter »www.projekt-p.info«.



    Autor: Karin Theresa Schaeffer, Seiten: 20, Erscheinungsdatum: 20.04.2004, Erscheinungsort: Bonn, Bestellnummer: 3190

  •  
    zum Fragebogen >

    Ihre Meinung ist uns wichtig


    Vielen Dank für Ihren Besuch von bpb.de!

    Wir wollen unseren Internetauftritt verbessern - und zwar mit Ihrer Hilfe. Dazu laden wir Sie herzlich zu einer kurzen Befragung ein. Sie dauert etwa 10 Minuten. Die Befragung führt das unabhängige Marktforschungsinstitut SKOPOS für uns durch.

    Bitte unterstützen Sie uns mit Ihrer Teilnahme. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig!

    Ihre Bundeszentrale für politische Bildung

    Information zum Datenschutz und zur Datensicherheit


    Als unabhängiges Marktforschungsinstitut führt SKOPOS Institut für Markt- und Kommunikationsforschung GmbH & Co. KG im Auftrag der Bundeszentrale für politische Bildung diese Befragung durch.

    Zur Durchführung der Befragung erhebt SKOPOS Ihre IP-Adresse. Diese wird umgehend anonymisiert und getrennt von den Befragungsdaten verarbeitet, deshalb ist eine Identifizierung von Personen nicht möglich. Weitere personenbeziehbare oder personenbezogene Daten werden nicht erhoben.

    Die Befragung entspricht den gesetzlichen Bestimmungen zum Datenschutz und den Richtlinien des Berufsverbandes Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V. sowie der Europäischen Gesellschaft für Meinungs- und Marketingforschung. Es erfolgt keine Weitergabe an Dritte.

    Weitere Informationen und Kontaktdaten finden Sie hier.