Meine Merkliste

You Cannot Hide From Allah

You Cannot Hide From Allah Demokratie für alle? Pakistan

von: Petr Lom

Der Taxifahrer Ihsan Khan kehrt mit einem Lottogewinn aus den USA in seinen pakistanischen Heimatort zurück und wird dort Bürgermeister. Doch die Bewohner sind geteilter Meinung über den "Wohltäter".

Inhalt

20 Jahre hat Ihsan Khan, ein Immigrant aus einer kleinen Stadt im pakistanischen Norwdwesten, in Washington als Taxifahrer gearbeitet. 2001 gewann er 54 Millionen Dollar in einer Lotterie. Vier Jahre später beschloss er mit seinem Geld nach Pakistan zurückzukehren und für das Bürgermeisteramt in seiner Heimatstadt zu kandidieren. Doch die Bewohner sind geteilter Meinung über den "Wohltäter".

Mehr Informationen

  • Schnitt: Petr Lom

  • Produktion: 2007

  • Spieldauer: 12 Min.

  • hrsg. von: Bundeszentrale für politische Bildung

Lizenzhinweise

© 2008 Bundeszentrale für politische Bildung / STEPS International