14. Bundeskongress politische Bildung 2019


Armin Himmelrath

Armin Himmelrath.Armin Himmelrath. (© Jessica Meyer)
ist Bildungs- und Wissenschaftsjournalist in Köln. Nach dem Studium der Germanistik und der Sozialwissenschaften in Wuppertal und Beer Sheva (Israel) arbeitet er u. a. für Spiegel/ SpiegelOnline, den WDR und den Deutschlandfunk. Sein Interesse gilt allen Fragen rund um das Bildungssystem.

Armin Himmelrath ist Autor zahlreicher Sachbücher zu Bildungsthemen, u. a. Die Flüchtlinge sind da! Wie zugewanderte Kinder und Jugendliche unsere Schulen verändern – und verbessern (mit Katharina Blaß), Berufsschulen auf dem Abstellgleis. Wie wir unser Ausbildungssystem retten können (mit Katharina Blaß) und Hausaufgaben – nein danke! Warum wir uns so bald wie möglich von den Hausaufgaben verabschieden sollten. Außerdem arbeitet er als Moderator und Hochschuldozent.