Meine Merkliste Geteilte Merkliste PDF oder EPUB erstellen

Primärer Sektor | bpb.de

Primärer Sektor

Siehe auch:

Quelle: Schubert, Klaus/Martina Klein: Das Politiklexikon. 7., aktual. u. erw. Aufl. Bonn: Dietz 2020. Lizenzausgabe Bonn: Bundeszentrale für politische Bildung.

Fussnoten

Weitere Inhalte

Zahlen und Fakten

Erwerbstätige nach Stellung im Beruf

Bezogen auf die Stellung im Beruf sind insbesondere zwei Entwicklungen hervorzuheben: Der abnehmende Anteil der Arbeiter an allen Erwerbstätigen und der zunehmende Anteil der Angestellten.

Ländliche Räume

Wirtschaftliche Vielfalt ländlicher Räume

Bereits Anfang des 20. Jahrhunderts arbeiteten im Deutschen Reich mehr Erwerbstätige in der Industrie als in der Landwirtschaft. Inzwischen dominiert in ganz Deutschland der Dienstleistungssektor –…

Länder-Analysen

Getreidehandel in Kriegszeiten / Wasserwege

Der Ukrainekrieg bringt Gefahren sowohl für die Bezieher des russischen Getreides, aber auch wirtschaftspolitische und sektorale Risiken für den russischen Getreideexport.

Video Dauer
Video

Wer versorgt uns … mit Lebensmitteln?

In der vierten Folge nimmt uns die Landwirtin Christine mit auf ihren Bauernhof und erzählt, wie wichtig es ist, regionale Produkte zu kaufen – auch weil die Versorgung dann sicherer sei. Wasser…