Meine Merkliste Geteilte Merkliste

Jugendkongress 2016 - BEWEGT WAS.

Vom 4. bis 6. November 2016 fand am malerischen Werbellinsee der Jugendkongress "BEWEGT WAS." statt. 270 Jugendliche trafen sich, darunter auch 10 Stipendiat/innen aus den Ländern der Östlichen Partnerschaft, und diskutierten zu den Themen Flucht, Zukunft und Nachhaltigkeit. Zudem gab es auch ein ausführliches Kreativprogramm. Neben 40 Workshops mit vielen verschiedenen Methoden: Planspiele, Diskussionsrunden, Vorträge, Aktivprogramme…, gab es auch ein tolles Rahmenprogramm u.a. einen Poetryslam und eine Party am Samstagabend, einen Rollstuhlverleih, Geocaching, Nachhaltigkeitsmuseum und vieles andere.

Zur Eröffnung des Kongresses am 4. November 2016 sprach Prof. Dr. Elisio Macamo, er ist Professor für Afrikastudien an der Universität Basel.

Interner Link: Programmheft zum Downloaden

Folgen Sie uns auf Externer Link: Facebook und Externer Link: Instagram.

Weitere Inhalte

Video Dauer
Video

Join the Loop - Marti Fischer & Silvi Carlsson

In der vierten Folge von "Join the Loop" trifft Marti Fischer auf Silvi Carlsson. Gemeinsam sprechen sie über den Filterwahn auf Social Media, eine gesetzliche Kennzeichnungspflicht und was eine…

Video Dauer
Video

Join the Loop

Der Trailer zu der neuen Videoreihe "Join the Loop" im Auftrag der Bundeszentrale für politische Bildung.

Video Dauer
Video

Join the Loop - Marti Fischer

In der letzten Folge spricht Marti Fischer über seine ganz persönliche Beziehung zu Musik, Partizipation und was musikalische Freiheit für Kinder und Jugendliche bedeuten kann.

Video Dauer
Video

Join the Loop - Marti Fischer & Cindy Klink

In der ersten Folge von "Join the Loop" trifft Marti Fischer auf Cindy Klink, die als taube Person in Deutschland lebt. Gemeinsam mit Marti spricht sie über die Herausforderungen für Gehörlose und…

Video Dauer
Video

Mehr Bürger an die Macht?

Forderungen nach mehr Teilhabe und Mitsprache für Bürgerinnen und Bürger werden lauter. Wie aber soll Bürgerbeteiligung konkret aussehen, und wie kann sie mit der repräsentativen Politik verzahnt…