Meine Merkliste

Macht

Macht

Macht - Politik im freien Theater (© Schauspiel Frankfurt)


Mit dem Festival „Politik im Freien Theater“ gastiert die Bundeszentrale für politische Bildung/bpb alle drei Jahre in einer anderen deutschen Stadt. Nach Stationen in Bremen, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Köln, Dresden, Freiburg und München wird die kommende Festivalausgabe im Herbst 2022 in Frankfurt am Main und damit erstmals in Hessen stattfinden. „Politik im Freien Theater“ gehört zu den wichtigsten Theatertreffen der Freien Szene im deutschsprachigen Raum. Bei der vergangenen Ausgabe 2018 in München wurden über 12.000 Besucher/innen erreicht.

Weitere Inhalte

Frankfurter Forum Junges Theater 2021/22

Frankfurter Forum Junges Theater 2021/22: FForwärts+machen

Wie soll Theater für und mit jungen Menschen sein? In der Veranstaltungsreihe Frankfurter Forum Junges Theater 2021/22 wird diese Frage neben vielen anderen diskutiert. Den Abschluss findet die Reihe…

Politik im Freien Theater 2008

ECHT! Politik im Freien Theater

Die 7. Festivalausgabe gastierte mit dem Motto „Echt!“ vom 13. bis 22. November 2008 in Köln. Spielstätten waren das Schauspielhaus Köln, die Studiobühne, die Alte Feuerwache, das Bürgerhaus…

Politik im Freien Theater

Politik im Freien Theater

Seit 1988 veranstaltet die Bundeszentrale für politische Bildung das Festival "Politik im Freien Theater". Das Theaterfestival gastiert jeweils in einer anderen deutschen Stadt. In einem mehrtägigen…