Meine Merkliste Geteilte Merkliste PDF oder EPUB erstellen

Luxemburg (2015) | bpb.de

Länderprofil

Als Sitz verschiedener EU-Institutionen und internationaler Finanzplatz zieht Luxemburg viele Einwandererinnen und Einwanderer an. Das Länderprofil Luxemburg (2015) von Boris Kühn zum Interner Link: Download.

Erscheinungsdatum:

Weitere Inhalte

Dossier

Deutschland

Deutschland ist ein Einwanderungsland. 2023 hatten ca. 30 Prozent der Bevölkerung einen Migrationshintergrund. Wie hat sich die Migration entwickelt? Welche Ansätze zu ihrer Steuerung gibt es?

Video Dauer
Video

Dahi Puri mit Chirag

Essen verbindet. Deshalb treffen wir uns mit Menschen, die neu in Deutschland sind, und kochen mit ihnen.

Länder-Analysen

Wissenschaft im Krieg

Welche Auswirkungen hat Russlands Angriffskrieg auf die Wissenschaft sowohl in der Ukraine selbst als auch über die Ukraine?

Audio Dauer
Podcast

Folge 3: Nach Solingen

Nach Solingen hofften viele Migrantinnen und Migranten in Deutschland auf eine Verbesserung der Situation in Deutschland. Doch es kam anders.