Ökologische Landwirtschaft

In Polen produzieren immer mehr Landwirte nach ökologischen Standards. Ein Großteil ihrer Ernten wird ins Ausland exportiert. Die meisten Bio-Produkte in polnischen Supermärkten stammen wiederum aus dem Ausland. Die aktuelle Analyse fragt nach Gründen und Entwicklungen.

Das meiste Öko-Obst und Gemüse aus Polen wird ins Ausland exportiert.

Polen-Analysen Nr. 187 (20.09.2016)

Analyse: Die ökologische Landwirtschaft in Polen

Der Öko-Trend kommt langsam auch in Polen an: Zwischen 2003 und 2015 versiebzehnfachte sich dort die ökologische Landnutzung. Richtig etablieren konnte sich die Bio-Branche aber bislang trotzdem noch nicht. Es fehlt an Infrastruktur und breiter Produktpalette. Die Analyse wagt dennoch einen optimistischen Ausblick.

Mehr lesen

Infografiken

Polen-Analysen Nr. 187 (20.09.2016)

Vergleichende Statistik: ökologische und konventionelle Landwirtschaft

Alles auf grün? In diesen Tabellen finden Sie detaillierte Zahlen zur Entwicklung der polnischen Öko-Landwirtschaft. Zahlen zum konventionellen Landbau und zur Tierhaltung zeigen die aktuellen Größenverhältnisse auf.

Jetzt ansehen

Polen-Analysen: Chronik

Polen-Analysen Nr. 187 (20.09.2016)

Chronik: 6. – 19. September 2016

Die Ereignisse vom 06. bis zum 19. September 2016 in der Chronik.

Mehr lesen