Meine Merkliste Geteilte Merkliste PDF oder EPUB erstellen

bpb/25.08.2021 | bpb.de

bpb/25.08.2021

Liebe Leserinnen und Leser,

in einem Monat sind Bundestagswahlen. Für viele junge Menschen wird es die erste Wahl überhaupt sein. Mit der zweiten Staffel Interner Link: "ABDELKRATIE goes wählen" schaffen die Comedians Abdelkarim und Kirstin Warnke unterhaltsam Klarheit: Wozu habe ich zwei Stimmen? Ist die Briefwahl sicher? Wer wird Bundeskanzlerin oder Bundeskanzler? Auch auf HanisauLand werden diese und ähnliche Fragen beantwortet und für Kinder multimedial aufbereitet. Dabei kommen sie selbst zu Wort und berichten, was sie über die Bundestagswahl denken.

Weiterer Lesestoff zu aktuellen Themen findet sich auf unserer Website Externer Link: bpb.de, den Angeboten von Externer Link: euro|topics, Externer Link: kinofenster.de, oder Externer Link: fluter. Wer es lieber analog mag, findet in unserem Externer Link: Shop eine große Auswahl von Neuerscheinungen.

Wir wünschen Ihnen eine interessante Lektüre und viel Spaß beim Stöbern durch unsere Angebote!

Ihr Newsletter-Team der bpb

PS: Weil wir es dieser Tage oft gefragt werden, der Wahl-O-Mat zur Bundestagswahl kommt am 2. September!