Meine Merkliste Geteilte Merkliste

Jahresabschluss

Jahresabschluss Geschäftsbericht

Jahresabschluss. Der Zusammenhang zwischen Bilanz und Gewinn-und-Verlust-Rechnung

der nach dem Handelsgesetzbuch aufzustellende Abschluss der Buchführung am Ende eines Geschäftsjahres. Der Jahresabschluss besteht aus Interner Link: Bilanz (siehe dort) und Interner Link: Gewinn-und-Verlust-Rechnung (siehe dort) .

Bei Kapitalgesellschaften ist der Jahresabschluss durch einen Interner Link: Anhang (siehe dort) und einen Interner Link: Lagebericht (siehe dort) zu ergänzen und zusammen mit dem Bericht von Vorstand und Aufsichtsrat sowie dem Bestätigungsvermerk des Abschlussprüfers als Geschäftsbericht zu veröffentlichen.

Duden Wirtschaft von A bis Z: Grundlagenwissen für Schule und Studium, Beruf und Alltag. 6. Aufl. Mannheim: Bibliographisches Institut 2016. Lizenzausgabe Bonn: Bundeszentrale für politische Bildung 2016.

Fussnoten