Alle Youtuber der Kampagne 25 Jahre Mauerfall

Köln 50667 (2014)

In Zusammenarbeit mit der bpb setzte sich die Fernsehserie "Köln 50667" im November 2014 intensiv mit dem Thema Rassismus auseinander.

Auf dieser Seite finden sich Informationen zum Projekt und Thema: In einem Quiz konnten Zuschauerinnen und Zuschauer parallel zur Ausstrahlung der Folgen ihr Wissen über Rassismus testen und in einem interaktiven Game herausfinden, wie sie sich verhalten würden, wenn sie mit Rassismus konfrontiert werden.

Szene zum Thema Rassismus in der TV-Serie Köln 50667.

Was ist Rassismus?

Auch in der Serie "Köln 50667" wird über das Thema Rassismus diskutiert. Was aber genau ist überhaupt Rassismus? Wo findet er statt und wie verbreitet ist er? Hier gibt es die wichtigsten Infos auf einen Blick.

Mehr lesen

Figuren aus der TV-Serie Köln 50667.

Quiz: Was weißt du über Rassismus?

Wie fit bist du beim Thema Rassismus? Teste dein Wissen!

Jetzt spielen

Köln 50667 - Interaktiv

Interaktives Game: Wie würdest du dich verhalten?

Die Figuren aus der Serie Köln 50667 sind in verschiedenen Situationen mit dem Thema Rassismus konfrontiert. Sie streiten und diskutieren darüber, wie man sich in solchen Situationen am besten verhält. Wie aber würdest du dich verhalten, wenn du an ihrer Stelle wärst? Teste dich jetzt!

Mehr lesen