Meine Merkliste Geteilte Merkliste PDF oder EPUB erstellen

Non-binary Identity | bpb.de

Non-binary Identity Fotografieausstellung

von: Katharina Lipowsky

Die Fotografin Parker R. Hirschmüller identifiziert sich als nicht-binär. Nicht-binär ist ein Begriff, der von Menschen verwendet wird, die sich außerhalb der Norm von "männlich“ und "weiblich“ verorten. Hirschmüller wollte Menschen kennenlernen, denen es genauso geht und hat insgesamt 15 junge Menschen fotografiert und interviewt, die sich als non-binär identifizieren. Eine Reportage über ihre Arbeit.

Inhalt

Die Fotografin Parker R. Hirschmüller identifiziert sich als nicht-binär. Nicht-binär ist ein Begriff, der von Menschen verwendet wird, die sich außerhalb der Norm von "männlich“ und "weiblich“ verorten. Hirschmüller wollte Menschen kennenlernen, denen es genauso geht und hat insgesamt 15 junge Menschen fotografiert und interviewt, die sich als non-binär identifizieren. Mit ihrem Fotografie-Projekt „Non-binary identity“ Geschlechtervielfalt lebendig und schafft Raum, in dem Kinder und Jugendliche ihre Geschlechteridentität spielerisch hinterfragen können. Ihre Bilder waren 2018 für drei Monate im Jugend Museum Berlin-Tempelhof zu sehen.

Mehr Informationen

  • Parker R. Hirschmüller

  • Produktion: 2018

  • Spieldauer: 7 Min.

  • hrsg. von: Bundeszentrale für politische Bildung

Lizenzhinweise

© 2018 Bundeszentale für politische BIldung