Wissenschaftskommunikation und unsere Gesundheit

Felix M. Berndt über den Einfluss von digitalen Medien auf unser Gesundheitsverhalten

von: Felix M. Berndt

Felix Berndt zählt zu den bekanntesten Ärzten Deutschlands. Auf seinem Instagram-Account "Doc Felix" schauen ihm 180.000 Menschen zu, bei Tiktok sind es sogar über 500.000. Dem 28-Järigen geht es vor allem darum, seine Follower mit Beiträgen zu Ernährungsplänen, Sporteinheiten oder Atemübungen für die mentale Gesundheit zu einem gesünderen Lebensstil zu motivieren. Auf Social Media erreiche er seine Patienten eher als im realen Leben. Vor allem komme es ihm aber darauf an, nicht erst dann zu helfen, wenn schon jemand krank ist.

Weitere Informationen

  • hrsg. von: Bundeszentrale für politische Bildung

 
© Bundeszentrale für politische Bildung