Corporate Identity

(Logos, Firmenzeichen)


Corporate Identity. Das Logo der Marke DudenCorporate Identity. Das Logo der Marke Duden
Abkürzung CI,

alle Maßnahmen eines Unternehmens, mit denen dieses nach innen und außen ein einheitliches, überzeugendes Erscheinungsbild abgeben und ein positives Unternehmensimage am Markt und in der Öffentlichkeit aufbauen will. Dazu zählen insbesondere grafische Symbole (Logos, Firmenzeichen), meist verbunden mit einer besonderen Firmenfarbe und Schrifttype, aufeinander abgestimmte Werbemittel oder Vorschriften für die Korrespondenz. Die Mitarbeiter sollen für ihr Unternehmen ein »Wir-Gefühl« entwickeln und sich mit ihm und seinen Produkten identifizieren.


Duden Wirtschaft von A bis Z: Grundlagenwissen für Schule und Studium, Beruf und Alltag. 6. Aufl. Mannheim: Bibliographisches Institut 2016. Lizenzausgabe Bonn: Bundeszentrale für politische Bildung 2016.



Lexika-Suche

Zahlen und Fakten

Globalisierung

Kaum ein Thema wird so intensiv und kontrovers diskutiert wie die Globalisierung. "Zahlen und Fakten" liefert Grafiken, Texte und Tabellen zu einem der wichtigsten und vielschichtigsten Prozesse der Gegenwart.

Mehr lesen

Dossier

Wirtschaft

Wirtschaftliche Grundkenntnisse sind so wichtig wie das kleine 1x1. Das Dossier liefert Hintergründe und Themenbeiträge zu den wichtigsten aktuellen Wirtschaftsdebatten.

Mehr lesen