Meine Merkliste Geteilte Merkliste PDF oder EPUB erstellen

Vorbereitung auf die Wahlen 2023/24 | bpb.de

Vorbereitung auf die Wahlen 2023/24

In Polen beginnen die Vorbereitungen für die Wahlen des Parlaments und der Selbstverwaltung (Woiwodschaften und Kommunen), die 2023/24 stattfinden werden. Um die dichte Abfolge der Wahlen zu vermeiden, wurde der Wahlkalender geändert. Das birgt allerdings organisatorische und politische Risiken.

Analyse: Vom Regen in die Traufe – der polnische Wahlkalender 2023/24

In Polen wird im September 2023 regulär ein neues Parlament gewählt, doch die Wahlperiode der Selbstverwaltung (Woiwodschaften und Kommunen) wurde mit den Stimmen des Regierungslagers um ein halbes…

Jarosław Flis, Jagiellonen-Universität Krakau Jarosław Flis

/ 14 Minuten zu lesen



Statistik: Parteipräferenzen Juni – November 2022 und aktuelle Sitzverteilung im Sejm



Statistik: Rückblick: Ergebnisse der Selbstverwaltungswahlen 2018

Weitere Inhalte