Meine Merkliste Geteilte Merkliste

Politik - Grill & Chill

Jugenddemokratiepreis Jugenddemokratiepreis 2021 Youth Democracy Award 2021 Jugenddemokratiepreis 2020 Youth Democracy Award 2020 Dokumentation Jugenddemokratiepreis 2019 Jugenddemokratiepreis 2017 "Wahlentin Politicus Hallensis" "Deine EU 2017 & zukünftig" Polittalk – Mädchen diskutieren und moderieren Gespräche mit Politikern Projekt Denkende Gesellschaft Ausgewählt.org Politik - Grill & Chill JUFO Politik Deine Stimme zählt - Sei stolz auf deine Mitwirkung und zeig es! U 18 Wahl in der Jugendfeuerwehr HOW TO: participate – Ein interaktiver PartizipationsGuide "Wertvolle Demokratie" Kontakt

Politik - Grill & Chill

/ 1 Minute zu lesen

Bei "Politik – Grill & Chill" handelt es sich um ein Projekt des Jugendzentrums CREW in Leichlingen.

Bei einem Grillnachmittag kamen unter dem Motto "Politik – Grill & Chill" junge Leute und Politiker und Politikerinnen des Rheinisch-Bergischen-Wahlkreises zusammen, um über Politik zu diskutieren.
Ziel war es, jungen Menschen in einer netten Atmosphäre die Möglichkeit zu bieten, die Kandidaten in einem persönlichen Gespräch kennen zu lernen und seine eigenen Fragen zu besprechen.

Eingeladen wurden:

  • Nikolaus Kleine - SPD

  • Dr. Hermann-Josef Tebroke - CDU

  • Christian Lindner – FDP (wurde vertreten durch Lothar Esser)

  • Maik Außendorf – Die Grünen

  • Joachim Orth - Freie Wähler

  • Lucie Misini - Die Linke

  • Dr. Roland Hartwig – AfD

Alle KandidatInnen haben an der Veranstaltung teilgenommen. Zusätzlich gab es eine Wunschwand, an der die jungen Menschen ihre Ideen und Wünsche an die Politiker und Politikerinnen malen, schreiben und basteln konnten.

Hier gibt es noch einen ausführlichen Bericht als Download:

Interner Link: Der Bericht als pdf zum Download

Fussnoten