Meine Merkliste Geteilte Merkliste

Aktuelles

Aktuelles

Der Jugendkongress "BEWEGT WAS." fand vom 4.-6. November 2016 am Werbellinsee in der Nähe von Berlin statt. Der Kongress wurde von den beiden Peer Education Netzwerken Young European Professionals und teamGLOBAL in Kooperation mit der Bundeszentrale für politische Bildung/bpb organisiert. Insgesamt gab es rund 50 Workshops und 10 BarCamps. Es gab ein abwechslungsreiches Programm von Vorträgen, Planspielen, Aktivprogrammen und vielem mehr. Die Workshops waren in vier Themenstränge unterteilt: Nachhaltiger Lebensstil, Flucht, Kreativität und Zukunft.

Hier kannst du schon im Vorfeld des Jugendkongresses die Teamer/innen und Referent/innen kennenlernen und entscheiden, welche Workshops du wählst. Wir wollen dir zeigen, wer alles hinter dem Kongress steckt und was wir schon alles vorbereitet haben.

Aktuelle Informationen und Einblicke findest du auch bei Externer Link: Facebook und Instagram.

Interner Link: Das Programmheft zum Download
Interner Link: Rede von Elísio Macamo zum Download
Interner Link: Teamer/innenposter zum Download