Meine Merkliste Geteilte Merkliste PDF oder EPUB erstellen

Julian Nejkow | bpb.de

Julian Nejkow

/ 1 Minute zu lesen

Julian Nejkow

Julian Nejkow ist seit 2009 als freier Mitarbeiter in der Gedenkstätte Buchenwald tätig. Von 2007 bis 2011 studierte er Politik- und Rechtswissenschaft an der Friedrich-Schiller Universität Jena. Seine Bachelor-Abschlussarbeit beschäftigt sich mit dem Thema Buchenwald zwischen Ost und West – Jugendliche und die Gedenkstätte. Seit 2011 absolviert er ein Masterstudium Politik und Verfassung an der Technischen Universität Dresden mit Schwerpunkt evolutionärer Institutionalismus und verfassungstheoretische Analysen im ideengeschichtlichen Kontext. Er war Referent verschiedener Seminare zum Thema Gedenkstättenkultur und Initiator einer Vortragsreihe in Schulen zum Thema Nationalsozialistische Gedenkstätten im Alltag jugendlicher Lebenswelten.

zurück zur Übersicht

Fussnoten