Meine Merkliste Geteilte Merkliste PDF oder EPUB erstellen

Unerhört. Vergessene Aufstände und marginalisierter Protest | bpb.de

Unerhört. Vergessene Aufstände und marginalisierter Protest

Datum der Veranstaltung Dienstag, 07. November 2023
Uhrzeit der Veranstaltung 18:00 – 19:30 Uhr
Ort der Veranstaltung Berlin
Download-Link: Termin herunterladen

Über die Veranstaltung

Im Jahr 2023 laden die Bundesstiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur, die Deutsche Gesellschaft e. V., die Berliner Landeszentrale für politische Bildung und die Deutsche Nationalstiftung unter dem Titel „Mut / Wut! Protest, Aufstand und politischer Aktivismus in Diktatur und Demokratie“ zu einer sechsteiligen Diskussionsreihe ein. Am 7. November 2023 laden wir Sie herzlich zur fünften Veranstaltung zum Thema „Unerhört! Vergessene Aufstände und marginalisierter Protest“ ein.

Hinweise zur Veranstaltung

Veranstaltungsadresse:
Berliner Landeszentrale für politische Bildung
Hardenbergstr. 22-24

Veranstalter:
Deutsche Gesellschaft e. V.

Zielgruppen:
Die Veranstaltung richtet sich an eine breite Öffentlichkeit (Vertreterinnen und Vertreter der politischen (Lehrer-)Bildung, aus Wissenschaft, Politik, Kultur, Verwaltung, an Studierende, Multiplikatorinnen und Multiplikatoren in Medien und Verbänden, interessierte Bürgerinnen und Bürger).

Kommentar:
Wir würden uns freuen, Sie in der Berliner Landeszentrale für politische Bildung begrüßen zu dürfen. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die Gesprächsrunde findet als Präsenzveranstaltung statt und wird im Fernsehprogramm von Alex Berlin sowie im YouTube-Stream der Bundesstiftung übertragen.

Kontakt:
E-Mail-Adresse: Externer Link: heike.tuchscheerer@deutsche-gesellschaft-ev.de
Internet: Externer Link: https://www.deutsche-gesellschaft-ev.de/veranstaltungen/diskussionsreihen/1653-2023-diskussionsreihe-mut-wut.html

Weitere Veranstalter:
Bundesstiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur
Berliner Landeszentrale für politische Bildung
Deutsche Nationalstiftung