Meine Merkliste Geteilte Merkliste PDF oder EPUB erstellen

Regionalforum Sachsen-Anhalt „Engagiert. Für jüdisches Leben. Gegen Antisemitismus.“ | bpb.de

Regionalforum Sachsen-Anhalt „Engagiert. Für jüdisches Leben. Gegen Antisemitismus.“

Datum der Veranstaltung Dienstag, 07. November 2023
Uhrzeit der Veranstaltung 09:00 – 17:00 Uhr
Ort der Veranstaltung Halle (Saale)
Download-Link: Termin herunterladen

Über die Veranstaltung

Antisemitismus zu verhindern und zu bekämpfen, ist eine gesamtgesellschaftliche Daueraufgabe. Es gilt aber auch, jüdische Gegenwart und Geschichte in ihrer Vielfalt und Vielschichtigkeit zu zeigen und zu vermitteln. Dem ehrenamtlichen und bürgerschaftlichen Engagement kommt hierbei eine große Bedeutung zu.

Die Deutsche Gesellschaft e. V. lädt Sie ein, sich über dieses Engagement zur Stärkung jüdischer Vielfalt und gegen Antisemitismus in Deutschland, insbesondere in Sachsen-Anhalt, zu informieren.

Hinweise zur Veranstaltung

Veranstaltungsadresse:
Literaturhaus, Bernburger Str. 8

Veranstalter:
Deutsche Gesellschaft e. V.

Zielgruppen:
Die Veranstaltung richtet sich an bürgerschaftliche und ehrenamtliche Akteurinnen und Akteure, Vertreterinnen und Vertreter aus Bildung, Politik, Wissenschaft, Verwaltungen und Stiftungen, darunter z. B. auch Studierende, Vertreterinnen und Vertreter von Einrichtungen der Aus-, Fort- und Weiterbildung von Lehrkräften; Fach- und Lehrkräfte aller weiterführenden Schulen; Multiplikatorinnen und Multiplikatoren aus dem (außer-)schulischen Bildungsbereich.

Kommentar:
Der Eintritt ist frei. Wir bitten um eine verbindliche Anmeldung bis zum 05.11.2023 über unser Online-Formular: https://antisemitismus-in-deutschland.de/regionalforen/regionalforum-halle-anmeldeformular/

Die Veranstaltung ist als Weiterbildungsveranstaltung gemäß Bildungsfreistellungsgesetz des Landes Sachsen-Anhalt anerkannt.

Kontakt:
E-Mail-Adresse: Externer Link: regionalforen@deutsche-gesellschaft-ev.de
Internet: Externer Link: https://antisemitismus-in-deutschland.de/regionalforen/regionalforum-halle/

Weitere Veranstalter:
Partner: Zentralrat der Juden in Deutschland