Meine Merkliste Geteilte Merkliste PDF oder EPUB erstellen

Wie geht Land-tags-wahl? (in leichter Sprache) | bpb.de

Wie geht Land-tags-wahl? (in leichter Sprache)

Datum der Veranstaltung Samstag, 17. August 2024
Uhrzeit der Veranstaltung 10:00 – 15:00 Uhr
Ort der Veranstaltung Dresden
Download-Link: Termin herunterladen

Über die Veranstaltung

Vormittags hören wir eine Erklärung.Was ist die Land-Tags-Wahl und wie funktioniert sie? Dafür laden wir uns eine Person ein, die viel darüber weiß. Dann haben wir Zeit für Fragen. Am Nachmittag reden wir über den Wahl-Tag: Wie sieht die Wahl-Benachrichtigung aus? Wie wähle ich per Brief? Was passiert am Wahl-Tag? Wir laden eine Person vom Wahl-Amt ein. Sie bringt die Wahl-Benachrichtigung und den Wahl-Schein mit. Die können wir dann anschauen.

Hinweise zur Veranstaltung

Veranstaltungsadresse:
FORUM im Herbert-Wehner-Haus
Devrientstraße 7

Veranstalter:
Herbert-Wehner-Bildungswerk e. V.

Zielgruppen:
Erwachsene

Kommentar:
Die Veranstaltung ist barrierefrei zugänglich.

Kontakt:
E-Mail-Adresse: Externer Link: info@wehnerwerk.de
Internet: Externer Link: https://wehnerwerk.de/bildung/angebot/24094/

Weitere Veranstalter:
Die Veranstaltung finde statt in Zusammenarbeit mit: SLpB, Volkshochschule Dresden, Lebenshilfe Dresden e.V., Beauftragte für Menschen mit Behinderung Stadt Dresden, EUTB Stadt AG, VERSO und NipB.